Datenrettung von Smartphone und Tablet
Jede Art von Datenverlust
Alle Betriebssysteme
Alle Marken
Die meisten vermeidbaren Schäden an RAID-Daten treten innerhalb der ersten sechzig Minuten nach einem durch menschliches Handeln verursachten Ausfall auf.
Beispiele dafür sind der Austausch falscher Festplatten oder RAID-Controller, erzwungene Online-Zustände von Festplatten, falsche Initialisierungen und fehlgeschlagene Rebuilds.
In solchen Fällen ist es wichtig, alle Aktivitäten zu stoppen und keine weiteren Änderungen an der ursprünglichen Konfiguration des Systems oder den Speichergeräten vorzunehmen. Ein RAID ist die Grundlage für Server, Network Attached Storage (NAS) und Storage Attached Network (SAN), und es ist oft nicht offensichtlich, ob das RAID die Ursache für ein Problem ist.
-
Symptome
RAID-Defekt -
Ursachen
RAID-Defekt -
Alle Infos
zur Datenrettung
- Fehlermeldungen
- Akustischer Alarm
- LED-Alarmhinweise des NAS/Servers
- Ungewöhnliche Laufwerksgeräusche
Subtilere Hinweise
- Daten bzw. Datenbank korrupt
- Dateizugriff ist nicht möglich
- Logische Laufwerke nicht verfügbar
- Volume ist ausgefallen
- Systemgeschwindigkeit
- NAS-/Server-Verbindung ist unterbrochen
- Fehlerhafte Austauschaktionen von Festplatten in der RAID-Konfiguration.
- Beschädigung des RAIDs durch den Einsatz des falschen RAID-Controllers.
- Erzwingen des Online-Zustands von Festplatten.
- Falsche Initialisierung von Festplatten.
- Fehlgeschlagene Wiederherstellungsvorgänge (Rebuilds).
- Verwendung unvollständiger Backups zur Wiederherstellung auf demselben System.
Technische Defekte (HDD/SSD)
- Alter / Betriebsstunden (mechanischer Verschleiss der Festplattenmechanik durch Reibung der Komponenten)
- Elektronik-Defekt des Datenträgers
- Minderwertige Qualität
- Korrupte Firmware oder Mapping-Tabelle
- Stromüberspannung (Kurzschlüsse, Blitz-Einschläge, etc.)
- Hohe Wärmentwicklung innerhalb des Gehäuses mit schlechter oder fehlender Wärmeabführung
Keine Daten, keine Kosten
Logischer Defekt
Elektronischer & physischer Schaden
Die Analyse-Kosten werden bei den Datenrettungs-Kosten zu 100% angerechnet. Keine Rückerstattung der Analyse-Kosten, sollte eine Datenrettung nicht möglich sein.
Kosten für die Datenrettung
Gelöschte Daten
-
Dauer: ca. 1 - 3 Wochen 1'000 - 1'550 *
Analyse-Kosten CHF 500
zahlbar im Voraus **
-
Analyse-Dauer:
ca. 1 - 3 Wochen 1'000 - 1'550 *
Die Analyse-Kosten werden bei den Datenrettungs-Kosten zu 100% angerechnet. Keine Rückerstattung der Analyse-Kosten, sollte eine Datenrettung nicht möglich sein.
Defektes Gerät
-
Dauer: ca. 1 - 3 Wochen 1'550 - 2'050 *
Analyse-Kosten CHF 500
zahlbar im Voraus **
-
Analyse-Dauer:
ca. 1 - 3 Wochen 1'000 - 1'550 *
Die Analyse-Kosten werden bei den Datenrettungs-Kosten zu 100% angerechnet. Keine Rückerstattung der Analyse-Kosten, sollte eine Datenrettung nicht möglich sein.
Das ungeöffnete Gerät inklusive Lade-/Stromkabel senden Sie uns bitte per Paketpost zu oder geben diesen an unserem Standort ab.
Legende
* Die Kosten sind immer abhängig von der Ursache des Datenverlustes bzw. von der Art des Schadens mechanischer oder elektrischer Teile.
Eine präzise und verbindliche Datenrettungs-Offerte erhalten Sie nach Durchführung der Analyse.
** Die Dauer der Analyse ist abhängig von der Art und dem Zustand des Datenträgers.
Ihre Daten in guten und sicheren Händen
- Ihre Daten geniessen aller höchste Priorität und Vertraulichkeit
- Sämtliche wiederhergestellten Dateien werden nach dem Kopieren auf das Transportmedium nach spätestens 14 Tagen von unseren Servern gelöscht.
- Ihre Daten werden von uns zu keiner Zeit geöffnet. Sollte es erforderlich sein, Teile Ihrer Daten aufgrund einer Qualitätskontrolle zu öffnen, verpflichten wir uns zu absoluter Verschwiegenheit.
- Die wiederhergestellten Daten werden immer verschlüsselt an Sie versandt oder übergeben.